Passende Kerzenhalter für Ihre Kerzen

Ich besitze unendlich viele dieser gemütlichen Lichter, in sämtlichen Farben und Formen. Insbesondere zur Winter- und Weihnachtszeit verwandelt sich mein Zuhause in ein wahres Meer aus Kerzen. Dazu duftet es nach Zimt, Bratapfel und Vanille. Der passende Kerzenhalter ist für mich wichtig, um die Dekoration in den eigenen vier Wänden perfekt zu gestalten.

Ich vergleiche Kerzen und Kerzenhalter oftmals mit der Liebe. Wie es für jeden Topf einen passenden Deckel gibt, gibt es für jede Kerze einen passenden Halter. Damit liege ich meiner Meinung nach richtig. Bisher habe ich keine Kerze gefunden, für die es keinen optimalen Halter gab. Welche Kerzenhalter zu welcher Kerze passen, werde ich euch in meinem heutigen Beitrag verraten.

 

Bunte Vielfalt an Kerzenhaltern für Teelichter und dicke Kerzen

Das Teelicht gehört zu den Kerzen, die am häufigsten verkauft werden. Ich kenne keine Wohnung, in der es keine Teelichter gibt. Dementsprechend ist die Auswahl an Kerzenständern für diese kleinen Lichter bunt und vielfältig. Passende Halter gibt es aus Glas, Kunststoff und Metall. Die Formen sind unterschiedlich und individuell. Während es früher ausschliesslich langweilige runde Kerzenhalter für Teelichter gab, sind diese heute in Form von Herzen, Sternen, Blumen oder anderen witzigen Symbolen erhältlich. Bei der Farbauswahl bleiben ebenfalls keine Wünsche unerfüllt.

Für die bekannten breiten und dickeren Kerzen, wie sie viele von euch auf dem Adventskranz haben, sind ebenso zahlreiche Halter in Fachgeschäften verfügbar. Darunter einfache Steckhalter in denen die Kerze hineingesteckt wird, oder grosse Windlichter. Letztere lassen sich optimal mit Sand und Perlen verzieren. Die perfekte Dekoration!

Nicht vergessen dürfen wir die schmalen und langen Kerzen, die speziell auf Geburtstagstischen stehen. Halter für diese traditionellen Kerzen erhaltet ihr ebenfalls als Steckständer, Windlichter, sowie als wunderschöne Glashalter in zahlreichen Materialien, Farben und Formen.

 

Fazit: Der richtige Kerzenhalter verschönert das Zuhause

Wie eingangs erwähnt, kenne ich keine Kerze, für die es keinen passenden Kerzenhalter gibt. Solltet ihr im Gegensatz eine Kerze kennen bei der dies der Fall ist, freue ich mich über eure Nachricht. Mein Fazit ist klar und deutlich: ein optimaler Kerzenhalter verschönert eure eigenen vier Wände optimal, und bringt gleichzeitig Leben und Gemütlichkeit in die Räume.